Tel: (34) 971 269 936 Mobile: (34) 687 993 531 mikelillico@54321stop.com

Don Benito Apartments Zu Verkaufen

(Strasse San Bartolome, El Arenal)

 

DIE VERGANGENHEIT 

Don Benito in seinem Heustag war ein Hotel 400 Meter vom beliebten Strand von Arenal und seinem Yacht Club entfernt. Vielleicht, weil die 400 auf einem kleinen Hügel waren – zu viele, um vom Night-Life entlang der Playa de Palma zu laufen. Das Hotel hatte seine Probleme, geschlossen und wurde um 1977 zu einem Wohnblock umgebaut. Die Preise lagen dann nur bei 125 € / m2. Sie stiegen 2007 fast um das Fünffache auf 2386 € / m2, bevor sie heute um mehr als die Hälfte auf 1213 € / m2 zurückgingen. Dies ist immer noch eine zehnfache Wanderung seit dem ersten Tag, aber was für eine Achterbahnfahrt!

 

DAS GESCHENK

Das Gebäude erstreckt sich über zwei Straßen. Die Calle San Bartolome im Osten liegt an der Buslinie 23, die von 06:00 bis 23:00 Uhr alle 15 Minuten den ganzen Strand von Palma nach Palma bringt. Genau gegenüber befindet sich das renovierte Hotel Torre Azul, in dem Sie Überlaufgäste unterbringen können. Mit einem Ferienhaus auf der schönen Insel Mallorca besteht die Gefahr, dass viele entfernte Familienmitglieder / Freunde auftauchen. Etwas weiter oben in der gleichen Straße befindet sich eine Grundschule und eine weiterführende Schule. Auf der anderen Seite des Blocks sind Calle Terral und Plaza Major. Hier finden Sie ein Einkaufszentrum, Gesundheitszentrum, Apotheke, Banken und einen Park. Es gibt einen kleinen täglichen Markt und donnerstags einen riesigen Markt, der Leute für Meilen anlockt. Hier finden Sie auch das Rathaus & Polizeistation und Sie sind nur wenige Gehminuten vom Aqualand – der größte Wasserpark auf Mallorca.

 

DIE ZUKUNFT 

Die Gegend ist auf dem Vormarsch, obwohl Don Benito immer noch die Seite offen lässt. Das Gebäude wurde einige Jahre vernachlässigt und dies wurde schließlich vom Rathaus anerkannt. Der Unterhalt des Blocks wurde der Kontrolle des Gemeinschaftsverbandes entzogen und unterliegt einem umfangreichen Renovierungsprojekt, das vom Rat von Lluchmajor durchgeführt wird. Dies hat bereits mit den dringenden Reparaturen begonnen. Jeder Besitzer ist nun für seinen Anteil an den 450.000 € verantwortlich. Die Zahlung wird durchgesetzt – es scheint, dass das Ajuntamento (Rathaus) Geschäft bedeutet! Jedes unserer Apartments hat den gesamten fälligen Betrag bezahlt, so dass Sie als Käufer nichts mehr zu bezahlen haben. Das Hauptprojekt soll 2014 fertig gestellt werden.

 

206 VERKAUFT

Dies ist ein Studio und auf 36m2 das kleinste unserer Don Benito Apartments und bietet Platz für eine unabhängige Küche, einen 32 „Fernseher und natürlich ein Badezimmer und einen Balkon. Für 41000 € wird es für 325 € / Monat gemietet. 9,5% Rückkehr.

312 VERMIETET, ABER FREI ZUM VERKAUF

Im dritten Stock mit Blick auf die Hauptstraße hinunter zum Strand. Dieses voll möblierte 41m2 Studio wird für 400 € pro Monat vermietet. es wird für 58000 € verkauft, was eine Rendite von 8,3% ergibt.

507 VERMIETET, ABER FREI ZUM VERKAUF

Ein Merkmal dieser 76m2 großen Wohnung sind der Meerblick und ein Büro! Es beherbergt eine Lounge (mit 39 „TV) und Esszimmer oder ein zweites Schlafzimmer und hat natürlich eine separate Küche und Badezimmer Es ist für 102.000 € im Angebot und für 600 € / Monat eine 7 % Rendite zu mieten.

619 VERKAUFT

Eine Einzimmerwohnung mit Balkon mit Blick auf die Calle Terral mit Park und Einkaufszentrum. Mit einer offenen Küche und einer Gesamtfläche von 44m2 wurde diese Immobilie 2007 auf dem Höhepunkt des Preisbooms für 105000 € (2386 € / m2!) Verkauft. Es war für 500 € / Monat – 5,7% Rendite gemietet worden.

815 VERMIETET, ABER FREI ZUM VERKAUF

Im achten Stock aber leider ohne die entsprechenden Ausblicke. Dies ist eine gut geplante Wohnung von 56m2 und verfügt über ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer. Gemietet bei 550 € / Monat zu einem Preis von € 67000 ergibt eine Rendite von 9,9%.

816 VERMIETET, ABER FREI ZUM VERKAUF

Die Wohnung im 8. Stock verfügt über ein Schlafzimmer, Badezimmer, kleine Terrasse und eine separate Lounge und offene Küche – 59m2 insgesamt. Diese gemütliche Wohnung kostet 66000 € und mietet 430 € / Monat mit einer Rendite von 7,8%.

202 VERMIETET, ABER FREI ZUM VERKAUF

Auf der 2. Etage eine kompakte Wohnung mit einem Schlafzimmer in der Nähe von Geschäften und Schulen. 400 m vom Strand entfernt.Die Wohnung Sant Bartolomeu befindet sich im 2. Stock des Gebäudes Don Benito in Arenal. Es ist eine kompakte 1-Zimmer-Wohnung (50 Quadratmeter) in der Nähe von Geschäften, der örtlichen Schule und Park. 400 m vom Strand entfernt

.

Tel: (34) 971 269 936 Mobile: (34) 687 993 531 mikelillico@54321stop.com

Don Benito Apartments for Sale

(Calle San Bartolome, El Arenal)

 

THE PAST

Don Benito in its hay-day was a hotel 400 meters from the popular beach of Arenal and its Yacht Club. Perhaps because the 400 were up a small hill – too many to walk/weave from the Night-Life all along the Playa de Palma the hotel had its problems, closed and was converted into a block of flats around 1977. Prices then averaged only 125€/m2. They soared almost 20 fold peaking at 2386€/m2 in 2007 before dropping more than half to 1213€/m2 today. This is still a ten-fold hike since day one but what a roller coaster ride!

THE PRESENT

The building extends over two streets. Calle San Bartolome to the east is on the 23 bus route which commutes all along the beach to & from Palma every 15 minutes from 6am to 11pm. Just opposite is the refurbished Hotel Torre Azul where you can accommodate overflow guests. With a holiday home on the beautiful Isle de Mallorca you risk having plenty of distant family/friends turning up. A little further up the same street is a primary and a secondary school. On the other side of the block are Calle Terral and Plaza Major. Here you will find a shopping mall, health center, chemist, banks and a park. There is a small daily market and on Thursdays a giant market attracting people for miles. Here you will also find the Town Hall & Police Station and you are within walking distance from Aqualand – the largest water park on Majorca.

THE FUTURE

The area is up and coming although Don Benito still lets the side down. The building has been neglected for some years and this has finally been recognised by the Town Hall. The upkeep of the block has been removed from the control of the Community Association and is subject to a major 450,000€ renovation project operated by the Council of Lluchmajor. This has already started with the urgent repairs. Each owner is now responsible for his share of the 450,000€. Payment is being enforced – it appears that the Ajuntamento (Town Hall) means business! Each of our apartments have paid the total due, so as a purchaser you have nothing more to pay. The main project is scheduled for completion in 2014.

206 SOLD

This is a studio and at 36m2 the smallest of our Don Benito apartments yet has space for a self-contained kitchen, a 32″ TV and of course a bathroom and balcony. Priced at 41000€ it will rent for 325€/month 9.5% return

312 RENTED BUT FREE FOR SALE

On the third floor overlooking the main street down to the beach.this fully furnished 41m2 studio is rented for for 400€ per month. it is on sale for €58000 giving a return of 8.3%.

507 RENTED BUT FREE FOR SALE

A feature of this larger 76m2 apartment are its sea views and an office! It accommodates a lounge (with 39″ TV) and dining room or a second bedroom and of course has a separate kitchen and bathroom It is on sale for 102.000€ and to rent for 600 €/month a 7 % return.

619 SOLD

A one bedroomed flat whose balcony overlooks Calle Terral where the park and shopping centre are. With an open plan kitchen and a total area of 44m2 this property was sold in 2007 at the peak of the price boom for 105000€ (2386€/m2!). It had been rented for 500€/month – 5.7% return.

815 RENTED BUT FREE FOR SALE

On the eighth floor but unfortunately with out the corresponding views. This is a well planned apartment of 56m2 and has a bedroom, lounge, kitchen and bathroom. Rented at 550€/month at a price of €67000 gives a return of 9,9%.

816 RENTED BUT FREE FOR SALE

The 8th floor apartment has a bedroom, bathroom, small terrace and a separate lounge and open plan kitchen – 59m2 in total. This cosy flat is priced at 66000€ and rents at 430€/month giving a return of 7.8%.

San Bartolomeu SOLD

On the 2nd floor a compact one bedroom flat close to shops and schools. 400m from the beach.The Sant Bartolomeu flat, on the 2nd floor of the Don Benito building in Arenal. It is a compact 1 bedroom flat (50 square metres) close to shops, the local school and park. 400m from beach.