Tel: (34) 971 269 936 Mobile: (34) 687 993 531 mikelillico@54321stop.com

Wir bieten eine umfassende Objektbetreuung und -verwaltung mit dem Service-Level, angefangen von der Grundreinigung / Wäscherei bis hin zur Gebäudewartung und -renovierung und bis zur Sicherstellung der Bezahlung von Stromrechnungen. Eine vollständigere Liste folgt:

 

Vorsicht

Reinigung
Wäsche und Wäsche
Autoaufbereitung / Wartung
systematische Sicherheitskontrollen
– plus Butangasversorgung
Pflege von Pflanzen
allgemeine Instandhaltung
Bestandskontrolle
Unterstellmöglichkeit
Nachbarschaftswache
Zählerstand
Pflege von Haustieren

Dienstleistungen

legal
medizinisch
Buchhaltung (Monatsabrechnung)
Versicherung (Auto, Boot, Haus, Inhalt, Medizin, etc.)
Lizenzen und Genehmigungen
Banking
Tierarzt
Besteuerung und Erbschaft
Dolmetschen
Vermietung und eventueller Verkauf

Wartung / Renovierung

Sanitär
Gemälde
Fliesen
Elektrisch
Gartenarbeit
Verglasung
Radio, HiFi, TV, Antennenreparatur
Möbelüberholung
Zimmerei
dekorieren
Verputzen
Mauerwerk
Schwimmbadpflege
Metallarbeiten
Auto / Boot Reparatur
Möbelersatz

Verwaltung

Daueraufträge für
Raten
Sozialversicherung
Gemeinschaftskosten und Treffen
Wasserrechnungen
M O T & Nummernschilder
Einkommens- und Vermögensteuerzahlungen
Steuernummer und Vertretung
Kfz-Steuer
Fiskallizenz
Telefon
Elektrizität
Führerschein
regelmäßige Konten

Rezeption

Flughafentransfer
Willkommen essen & trinken pack
Geldwechsel
Autovermietung
Spezielle Einkaufsanfragen
Tour Reservierungen

Selbstverständlich stellen wir die Gesamtheit dieser Dienstleistungen nicht selbst zur Verfügung. In einem ersten Schritt prüfen wir, ob wir selbst billiger mit der Arbeit umgehen können – ist das elektrische Problem nur eine Frage des Sicherungswechsels? – Ist die „legale“ Frage eine einfache Frage, die wir auf Anhieb beantworten können? Wenn wir die Lösung nicht anbieten können, können wir einen der Handwerker oder Fachleute, die wir in der Vergangenheit erfolgreich bearbeitet haben, anrufen. Da wir keine Provisionen von diesen Leuten annehmen, ist unsere Auswahl unparteiisch – der Vorteil ist, dass wir ihnen mehr Arbeit bringen und als Ergebnis geben sie uns und unseren Kunden einen besseren Service. In den arbeitsreichen Sommermonaten ist dies besonders nützlich – 2 oder 3 Tage ohne Wasser im August zu gehen macht keinen Spaß, wenn kurzfristig kein Klempner gerufen wird. Als Gegenleistung für ihren prompten Service verlassen sie sich auf uns für sofortige Zahlung.

Ihre wichtigste Überlegung muss sein, unsere finanzielle und technische Kapazität zu beurteilen, damit Sie uns Ihr Ferienhaus und Geld anvertrauen können. Sie müssen sich versichern, dass Sie mit einem Profi zu tun haben – die Insel hat viele „Cowboys“ sowohl Spanisch als auch Ausländer.

1978 haben wir ein Geschäft auf Mallorca angefangen und unsere Wohnungen an Urlauber vermietet. Dies ist immer noch unsere wichtigste Aktivität 25+ Jahre später. Da wir Ausländer sind, haben wir uns sofort darum gemacht, dass alles dem spanischen Recht entspricht. Wir haben die erforderlichen Genehmigungen für das Tourismusamt als „Viviendas Turisticas Vacacionales“ beantragt, unsere Steuererlaubnis (X-0090441-M) erhalten und begonnen, die soziale Sicherheit als Selbständiger zu bezahlen.

Es folgte eine Zeit des touristischen Aufschwungs in Spanien und wir hatten bald Freunde, die fragten, ob wir mit ihrem Eigentum umgehen könnten und sich um ihre Gäste kümmerten, wenn sie abwesend wären. Im Jahre 1983 haben wir dies auf eine gute Grundlage gestellt, indem wir eine Zweitgenehmigung als „Property Caretaker“ in Spanien – „Custodio de Apartamentos y Chalets“ – abgeschlossen haben.

Sie sollten sich auch versichern, dass unsere Wurzeln in Spanien liegen und dass Sie Ihr Geld oder Ihre Besitztümer nicht riskieren, wenn Sie mitten in der Nacht flattern! Wir haben uns seit 1976 in Spanien niedergelassen und sprechen natürlich die Sprache. Wir sind 24 Stunden am Tag telefonisch erreichbar (probieren Sie uns aus!). Wenn unsere Haushälterin geschäftlich oder im Urlaub aus Spanien abwesend ist, übernimmt sie die Aufsicht über das Geschäft, so dass das ganze Jahr hindurch auf das Geschäft geachtet wird. In Spanien arbeiten wir ausschließlich an der Durchführung von Ferienunterkünften, wie bereits erwähnt, seit über zwei Jahrzehnten und mit sechs eigenen Wohnungen. Die Urkunden für diese Wohnungen stehen zur Einsicht zur Verfügung (ebenso wie die unseres Büros), die Wohnungen können besucht oder auf dieser Website gesehen werden, um den Zustand ihrer Instandhaltung zu zeigen.

Bei unseren anderen Kunden geben wir lieber ihre Telefonnummern als schriftliche Referenzen an, damit Sie Fragen direkt an Personen stellen können, die uns kennen. Bankreferenzen sowohl in Spanien als auch im U K können ebenfalls eingerichtet werden. Wenn die Gelegenheit kommt, warum besuchen Sie uns nicht, wo Sie über das Büro, Geschäfte, Waschküche, Werkstatt und Garage schauen können?

Tel: (34) 971 269 936 Mobile: (34) 687 993 531

We offer comprehensive property caretaking and management with the level of service starting from basic cleaning/laundry and expand into building maintenance & renovations and extend to ensuring the payment of utility bills. A more complete list follows:


linen & laundry
car valeting/maintenance
systematic security checks – plus
butane gas supply
care of plants
general upkeep
inventory control
neighbourhood watch
meter reading
care of pets


accountancy (monthly statements)
insurance(car, boat, home, contents, medical,etc)
licences & permits
taxation & inheritance
lettings & eventual sale


radio, hi-fi, TV, antenna repair
furniture refurbishing
swimming pool upkeep
automobile/boat repair
furniture replacement


standing orders for
social security
community charges & meetings
water bills
M O T & licence plates
income & wealth tax payments
fiscal number & representation
road tax
fiscal licence
driving licence
regular accounts


airport transportation
welcome food & drink pack
currency exchange
car rental
special shopping requests
tour reservations

Obviously we don’t provide the totality of these services ourselves. Our first step is to ascertain if we can handle the work more cheaply ourselves – is the electrical problem just a matter of changing a fuse? – is the “legal” question a simple one which we can answer easily off the cuff? If we can’t provide the solution then we can call-in any one of the tradesmen or professionals we have dealt with successfully in the past. In that we don’t take commissions from these people our selection is unbiased – the payoff is that we bring them more work and as a result they give us and our clients better service. In the busy summer months this is particularly useful – going 2 or 3 days without water in August is no fun when a plumber won’t be called out at short notice. In return for their prompt service they rely on us for prompt payment.

Your most important consideration must be to assess our capacity, both financial and technical for you to entrust your holiday home and money to us. You need to reassure yourself that you are dealing with a professional – the island has many “cowboys” both Spanish and Foreign.

In 1978 we started off a business in Majorca letting our flats to holiday makers. This is still our mainstay activity 25+ years later. Being a foreigner here we set out at once to make sure everything conformed to Spanish law. We applied for the necessary Tourist Board approvals for the apartments as “Viviendas Turisticas Vacacionales”, obtained our fiscal licence (X-0090441-M) and commenced paying social security as a self employed person.

There followed a period of tourist boom in Spain and we soon had friends asking if we could handle their property, taking care of their guests if they were absent. In 1983 we put this on a proper footing taking out a secondary permit as a Property Caretaker in Spain – “Custodio de Apartamentos y Chalets”.

You should also reassure yourself that our roots are in Spain and that you don’t risk your money or possessions doing a mid-night flit! We have based ourselves in Spain since 1976 and naturally speak the language. We are available on the phone 24 hours a day (try us out!). When absent from Spain on business or holiday our housekeeper takes over and oversees the business so that round the year attention is paid to the business. In Spain we work exclusively on the running of holiday accommodation, as already mentioned we have done so for over two decades and have six flats of our own. The deeds for these flats are available for scrutiny (as are those of our office), the flats can be visited or seen on this web site to show the state of their upkeep.

Concerning our other clients we prefer to supply their telephone numbers rather than written references this way you can ask any questions you may have directly to people who know us. Bank references both in Spain and the U K can also be furnished. When the opportunity occurs why not visit us where you can look over the office, stores, laundry room, workshop and garage?